Wer bei Swiss Life arbeitet, hat sich dort aller Wahrscheinlichkeit nach als Finanz-, Versicherungs- oder Immobilienberater beworben. Schliesslich ist der Konzern mit Hauptsitz in Zürich der grösste Lebensversicherer der Schweiz. Gleichzeitig gilt Swiss Life als Toparbeitgeber, gekürt zum Beispiel durch Universum Research, die weltweit grösste Employer-Branding-Studie.

Die besten Voraussetzungen für zufriedene und treue Beschäftigte. Doch was, wenn sich im Laufe der Zeit die Vorstellung vom Traumjob verändert hat und der ehemalige Berater nicht mehr Versicherungen an den Mann und die Frau bringen möchte, sondern etwas ganz anderes ausprobieren will? Unwahrscheinlich ist das nicht. Schliesslich sind die Schweizer besonders Jobwechsel-motiviert. Eine Studie des Online-Netzwerks Xing aus dem Jahr 2020 zeigt: Jeder zweite Schweizer ist offen für einen neuen Job, unter anderem deshalb, weil er oder sie sich neue Herausforderungen wünscht.

Partner-Inhalte