Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Lionel Messi
Person
Lionel Messi
mehr zu: Lionel Messi
Milliardenbusiness
Wer wird die neue Macht im Fussballgeschäft?
Wie sehr wird die WM 2026 die USA pushen? Wie geht es mit der Saudi-Liga weiter? Und worauf muss sich die Super League einstellen? Vier Thesen.
Michael Hotz
Design
Personalisiert
Das diskrete Geschäft mit der Individualisierung von Uhren tritt aus dem Schattendasein. Das Bedürfnis nach Selbstausdruck boomt.
Sara Allerstorfer
Nach DFB-Wechsel zum US-Konzern
Adidas gegen Nike – der grosse Ausrüster-Kampf
Die deutsche Nationalmannschaft trägt ab 2027 Nike. Für Adidas ist das ein Rückschlag im Kampf der Ausrüster – wer liegt im Duell voraus?
Michael Hotz
Edipresse
Lionel Messi bringt Verleger Michel Lamunière auf die Palme
Weil der Starkicker beim Freundschaftsspiel in Hongkong nicht spielte, muss der Schweizer Organisator die Zuschauer mit Millionen entschädigen.
Stefan Barmettler
Japans bester Export
Weshalb Shohei Ohtani 700 Millionen Dollar wert ist
Der wertvollste Sportvertrag gehört weder Messi noch Ronaldo, sondern Baseballspieler Shohei Ohtani. Und der ist jeden Cent wert.
Gabriel Knupfer
Renditen für Sammler
Hohe Gewinne mit sportlichen Erinnerungsstücken
Investoren und Investorinnen bezahlen Millionen für sportive Erinnerungsstücke. Hier lässt sich Rendite machen, wenn man die Regeln kennt.
Imke Reiher
Auch Eigentümer von US-Team
Wie der FC-Lugano-Besitzer vom Messi-Fieber profitieren will
Von Freikarten bis hin zu synchronisierten LED-Armbändern – Joe Mansueto zieht alle Register, um den Chicagoer Fussball anzukurbeln.
Michael Hotz
Fussballstars als «Human Brands»
Individuelle Trikotwerbung – so könnten Clubs Millionen scheffeln
Die weltbesten Fussballer sind viel beliebter als ihre Clubs. Das liesse sich werbetechnisch instrumentalisieren, wie ein Sportmarketingexperte...
Michael Hotz
SPACtakulär
FC Barcelona bringt seine Digitalrechte an die Börse
Start-up-Investor Conny Boersch bringt in einem Milliardendeal die Digitalrechte des FC Barcelona an die Börse. Auch ein alter Bekannter mischt...
Marc Kowalsky
1
2
3
4
...
6