Überraschend hatte BMW-Markenchef Steven Althaus Ende April die Aufgabe seiner Position bekannt gegeben. Diesen Schritt unternehme Althaus auf eigenen Wunsch, hiess es. Wohin es den 48-Jährigen zog, war allerdings unbekannt. Nun ist es klar: Althaus übernimmt Marketing und Brand Communication bei der Credit Suisse, wie das zweitgrösste Schweizer Geldhaus bestätigt.

Althaus folgt damit auf Ramona Boston, er wird seine neue Stellung zum 1. Juli antreten. Medien- und Finanzkommunikator der Credit Suisse bleibt nach wie vor Christoph Meier. Althaus war seit Januar 2013 Markenchef bei BMW und kennt auch die Agenturseite: Als Geschäftsführer leitete der die renommierte deusche Werbeagentur Springer & Jacoby.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Bei der Credit Suisse harzt es gehörig. Nachbesserungen im Sparprogramm haben die Glaubwürdigkeit von Konzernchef Tidjane Thiam erschüttert und hält die Aktie der Grossbank seit Monaten im Sinkflug. Die Angst vor den Folgen des Brexit belastet ausserdem und lässt das Papier aktuell an der Marke von 10 Franken kratzen.

(me)