Der Umsatz von Geberit nahm 2019 um 0,1 Prozent auf 3,1 Milliarden Franken zu (in lokalen Währungen: +3,4 Prozent, Fremdwährungseffekt –3,3 Prozent).

Der operative Cashflow (EBITDA) stieg um 4,2 Prozent auf 904 Millionen Franken, Das Betriebsergebnis (EBIT) nahm um 1,7 Prozent auf 757 Millionen zu; die EBIT-Marge betrug 24,5 Prozent (Vorjahr 24,2 Prozent).

Das Nettoergebnis erhöhte sich um 3,3 Prozent auf 647 Millionen (Vorjahr 626 Millionen Franken.)

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Pro Aktie ergab sich ein um 4,4 Prozent höherer Gewinn von 17,97 Franken; der Generalversammlung wird eine Dividende von 11,30 Franken vorgeschlagen – gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 4,6 Prozent.

(rap)