Die weltweite Aufnahme des Airbus A380 im Jahr 2007 war nur eine von vielen Premieren in der Geschichte von Singapore Airlines. Neun Jahre später präsentiert die Fluggesellschaft nun einen weiteren Meilenstein und ermöglicht den Passagieren mit der Premium Economy Class eine ganz neue Art des Reisens.
Die Planung des neuen Sitzes begann im November 2013, gemeinsam mit dem deutschen Hersteller ZIM Flugsitz GmbH mit Sitz am Bodensee (für die Modelle A380 und B777-300ER), Zodiac Seats US (für die A350) und dem vielfach ausgezeichneten Designbüro JPA Design. Das Gesamtinvestment für die neue Kabinenklasse beträgt schätzungsweise 80 Millionen US-DollarVorerst wird das Produkt in 19 A380, 19 B777-300ER und den ersten 20 A350 verfügbar sein.
Das neue Kabinenprodukt begrüsst die Fluggäste mit einem massgeschneiderten, modernen und stilvollen Design, welches mehr Raum, Komfort und Annehmlichkeiten bietet. Der Sitzabstand beträgt 96,5 cm und jeder Sitz hat abhängig vom Flugzeugtyp eine Breite von 47 - 49,5 cm. Für mehr Wohlfühlfaktor sorgt die Rückenlehne, welche um bis zu 20 cm abgesenkt werden kann. Zum Sitz gehört ein 33,8 cm grosser Full-HD-Bildschirm, der grösste seiner Klasse. Den Passagieren stehen zudem aktiv geräuschreduzierende Kopfhörer für ein besseres Hörerlebnis an Bord zur Verfügung.
Der grösste seiner Klasse: Ein 33.8 cm grosser Full-HD-Bildschirm.
Um die Individualität der neuen Klasse zu erhöhen, sind die zum Sitz gehörenden Erweiterungen wie der Kopfstützenbezug, die Kissen und die Decke in besonderen, ausgewählten und zueinander passenden Farben gestaltet. Die Farbkombination verleiht bereits beim Betreten der Kabine einen hohen Wohlfühlfaktor und lädt zum Verweilen ein. Die Lederveredelung des gesamten Sitzes und die Waden- und Fussstütze sind weitere Zusätze welche den Gästen ein ganz neues Reiseerlebnis ermöglichen. Neben einem Stromanschluss verfügt jeder Sitz über zwei USB-Anschlüsse, ein eigenes Leselicht, einen Cocktailtisch sowie genügend Stauraum für persönliche Gegenstände.
Neben den 3 Standardmenüs kann auch aus einer Auswahl von individuell zubereiteten Gourmetgerichten gewählt werden.
Singapore Airlines ist bereits seit Jahren für ihren ausgezeichneten Service und die erstklassige Speisen- und Getränkeauswahl bekannt. Selbstverständlich darf dieser auch in der Premium Economy Class nicht fehlen und so kommen die Passagiere auch hier in den Genuss eines umfassenden Angebots. Neben dem Standardmenü mit drei Wahlmöglichkeiten können Passagiere alternativ ihr individuell zubereitetes Gourmetgericht aus einer breiten Auswahl von lokalen Köstlichkeiten und beliebten Klassikern schon im Voraus bestellen. Zu einem guten Essen darf natürlich auch ein Champagner oder ein gutes Glas Wein nicht fehlen. Beides wird, gemeinsam mit einer Variation von verschiedenen weiteren Getränken, während des gesamten Fluges angeboten.
Weitere Privilegien der Premium Economy Class sind Priority-Check-in, -Boarding und -Gepäckhandling sowie eine Freigepäckmenge von 35 Kilo.
Die Premium Economy ermöglicht den Passagieren eine neue Art des Reisens und lässt keine Wünsche offen. Zurücklehnen und entspannen – mit dem Service von Singapore Airlines sollte dies kein Problem sein. Am 6. Juli 2016 ist es auch ab Zürich endlich soweit. Zunächst dreimal wöchentlich, ab 20. September viermal pro Woche, ab 24. Oktober täglich. Das neue Produkt wird bereits auf vielen Strecken offeriert und hat sehr gutes Feedback erhalten, darunter etwa nach Sydney, Auckland, Shanghai oder Hong Kong.
Mit der neuen Premium Economy Class ergänzt Singapore Airlines die Reisemöglichkeiten für Schweizer Reisende nach Asien mit einem weiteren tollen Produkt.
Weitere Informationen und Angebote zu Singapore Airlines unter singaporeair.com.