Die Migros Bank bietet für die neue «Cumulus»-Kreditkarte deutlich bessere Wechselkurse als die bisherige «Cumulus»-Herausgeberin Cembra. Das zeigt der Test der «Handelszeitung». Für eine Zahlung über 10 Euro verlangte Cembra fast 2 Prozent mehr als die Migros Bank. Kunden, die viel im Ausland bezahlen, fahren also mit der neuen, offiziellen Migros-Kreditkarte besser, als wenn sie bei der bisherigen Herausgeberin Cembra bleiben.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die beiden Banken kämpfen derzeit mit viel Werbeaufwand um die rund 850’000 Kundinnen und Kunden, die bislang eine «Cumulus»-Kreditkarte besassen. Anfang Juli lief nach vielen Jahren die Partnerschaft zwischen Migros und Cembra aus. Seither darf Cembra die Karten nicht mehr mit dem Orangen M vermarkten. Unter dem Brand «Certo» hat sie ein Nachfolgeprodukt lanciert, während die Migros Bank mit dem «Cumulus»-Brand um die bisherigen Cembra-Kunden wirbt.

Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren