«The Hobbit: The Battle of the Five Armies» schlägt alle. Der dritte Teil der «Hobbit»-Trilogie legte den besten Schweizer Filmstart des Jahres hin. Bereits an seinem ersten Kinowochenende sahen über 150'000 Zuschauer Peter Jacksons Epos.

Der Film gehöre gar zu den 20 besten Schweizer Filmstarts aller Zeiten, schrieb Film-Verleiher Warner Bros. Schweiz in einem Communiqué. Und das, obwohl der Peter-Jackson-Film durchwachsene Kritiken geernet hatte. In der Deutschschweiz und der Romandie belegte «The Hobbit» unbestritten den ersten Platz der Rangliste, im Tessin startet der Film erst später.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Paddington» ist beliebt

«The Hunger Games - Mockingjay Part 1» wurde damit nach drei Wochen vom Thron gestossen. In der Deutschschweiz und der Romandie belegt er noch Rang drei, im Tessin Rang fünf.

Nicht schlecht läuft die Vorweihnachtszeit für die Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers «Paddington«. Der Film über einen Bären lockte immerhin rund 50'000 Kinobesucher vor die Leinwände. Konkurrent «Penguins of Madagascar» knackte nach drei Wochen bereits die 90'000-Marke.

(sda/me)