Der 39jährige Benedikt Kalteier übernimmt neben dem Vorstandsmandat auch den Posten als Geschäftsführer der Clark Germany GmbH. Er folgt auf Co-Founder Marco Adelt, der sich nach Unternehmensangaben im Februar 2024 aus dem Vorstand zurückziehen wird. Er bleibt dem Unternehmen aber als Aktionär und Berater erhalten. Adelt war massgeblich daran beteiligt war, den Online-Versicherungsmanager Clark in den vergangenen acht Jahren von einem Start-up zu einem internationalen Insurtech mit über 800 Mitarbeitenden und Einhorn-Status zu führen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Auch Gáti verstärkt Führungsriege

Neben Kalteier startet im Dezember auch Balázs Gáti, zuvor Global Head of Insurance bei Revolut, als internationaler Chief Product & Technology Officer in Clarks Führungsriege. Mit mehr als zehn Jahren Beratungserfahrung bei McKinsey & Company und seiner bisherigen Führungsrolle im Versicherungsbereich bei der internationalen Neobank weise Gáti den Weg für die Investitionspläne der Clark-App und ihrer Technologie in Europa, teilte das Unternehmen in einer Medienmitteilung mit. 

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Starke Wachstumszahlen beim Insurtech

Clark steuert laut Unternehmensangabe auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung 2015 zu. Am Ende des dritten Quartals wurde ein Umsatzwachstum im Vergleich zu den vergangenen zwölf Monaten von über 50 Prozent erzielt – bis Jahresende fokussiere sich das Unternehmen auf die schwarze Null. Die Entwicklung spiegele sich in Deutschland auch in der Kundenzahl wider, die um ebenfalls fast 50 Prozent auf über 700'000 gestiegen ist. (pm/hzi/bdw)