Die Schweizer Börse SIX hat einen neuen Chef für die spanische Börse BME ernannt, die der SIX gehört. Sie hat Juan Flames per 15. November zum Head BME Exchanges und CEO BME ernannt. Er folgt auf Javier Hernani. Dieser werde sich künftig als Mitglied der SIX-Konzernleitung auf die Geschäftseinheit Wertpapierdienstleistungen (Securities Services) konzentrieren, hiess es in einer Mitteilung vom Dienstag. Zudem werde Hernani weiterhin dem Verwaltungsrat der spanischen BME angehören.
Flames ist derzeit Vice Chairman Capital Markets bei Barclays Bank Europe in Madrid, wo er Zins- und Währungsderivate für Unternehmenskunden und den öffentlichen Sektor verwaltet und Teil des Führungsteams für Kapital märkte EMEA ist.
Vor seiner aktuellen Position hatte Flames verschiedene Rollen im Bereich Capital Markets und Investment Banking bei der Barclays Bank sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Spanien inne. Davor verbrachte er mehr als ein Jahrzehnt bei Goldman Sachs in London. Er verfügt über einen Doppelabschluss in Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft von ICADE (E-3) in Madrid. (Reuters/pd/hzb/pg)