Union Bancaire Privée (UBP) hat Teresa Lee zur Regionsleiterin Nordasien und CEO Hongkong ernannt. Sie wechselt von der Bank of Singapore zur UBP. Dort baute sie das Geschäft als Head of Greater China und später als Vice-Chair of Greater China entscheidend aus. Zu ihrer Karriere gehören auch Positionen als Head of Relationship Management in China bei Standard Chartered und als Teamleiterin bei ABN Amro Private Bank. Teresa Lee hat einen Bachelor of Business von der University of Technology Sydney.
Teresa Lee sei bekannt für ihr Talent, Spitzenkräfte anzuziehen und zu betreuen, und habe den Vermögensverwaltungssektor in Hongkong aktiv unterstützt, insbesondere als ehemalige Vorsitzende des Unterausschusses für Vermögensverwaltung bei der Family Office Association of Hongkong, schreibt die UBP in ihrer Mitteilung.
Bei ihrer früheren Bank leitete sie ausserdem das Women's Network mit einer Reihe von Initiativen zur Schaffung eines vielfältigen Arbeitsplatzes und zur Förderung einer positiven Arbeitskultur mit nachhaltigen Auswirkungen auf die Gemeinschaft. (pd/hzb/pg)