Generali Ventures, die strategische Innovationsinitiative des Unternehmens im Bereich Risikokapitalfonds, gibt laut diversen Agenturen bekannt, mit einem Engagement von 250 Millionen Euro in besonders vielversprechende Initiativen zu investieren.
Drei strategische Initiativen
Nach einer Analyse von über 100 Risikokapitalfonds hat Generali Ventures im Jahr 2022 in drei strategische Initiativen investiert: Mundi Ventures, das auf Insurtech-Technologien spezialisiert ist, Speedinvest, das sich auf Start-ups in der frühen Pre-Seed- und Seed-Phase konzentriert sowie Dawn, das sich auf Investitionen in B2B-Softwarelösungen konzentriert.
Breites Spektrum von Technologien
Die Suche nach externen Innovationen umfasse ein breites Spektrum von Technologien, die die Versicherungsbranche revolutionierten, darunter Bereiche wie Mobilität, künstliche Intelligenz, Cybersicherheit und Gesundheitswesen, berichtet das Unternehmen in einer Mitteilung.
Zu den Investitionszielen würden innovative Start-ups, sowohl in der Pre-Seed- als auch in der Late-Stage-Phase, mit einem geografischen Fokus, der sich auf VC-Fonds in Europa und den Vereinigten Staaten erstreckt gehören. (Agenturen/pd/hoh)