Neu soll die Psychologin Jolanda Grob die HR-Geschäfte bei der Zurich Gruppe leiten. Den Sesselwechsel bestätigte eine Zurich-Sprecherin am Montag auf Anfrage von HZ Insurance. 

Jolanda Grob ist seit über 13 Jahren für Zurich tätig und hatte in dieser Zeit verschiedene HR-Schlüsselpositionen inne, sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene. Sie kehrt nun von Zurich Schweiz, wo sie in den letzten fünf Jahren den Bereich Human Resources leitete, zur Gruppe zurück, um als Group Chief People Officer ab 1. Juli 2023 die globale HR-Funktion zu übernehmen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Hohe Mitarbeiterzufriedenheit

Unter der Führung von Jolanda mit Fokus auf Kultur, Leadership und Talentförderung habe das Zurich Schweiz Team ein starkes Fundament für langfristigen Erfolg geschaffen, eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit erreicht und erst kürzlich externe Anerkennung als beste Arbeitgeberin im Versicherungssektor erhalten, teilt der Versicherer mit.

Bevor Jolanda Grob 2010 zu Zurich kam, war sie in verschiedenen leitenden HR-Positionen bei Deloitte, Unilever, Coca-Cola und Amgen tätig und sammelte dabei umfassende internationale Erfahrungen. Sie hat einen Master-Abschluss in Psychologie und einen Master-Abschluss in Coaching. Darüber hinaus ist sie als unabhängige Non-Executive Director und Vorsitzende des Nominierungs- und Vergütungsausschusses eines börsennotierten Schweizer Werbeunternehmens tätig. (pm/hzi/mig)