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«Wir haben lange geübt»
Oris bringt als erste Neuheit 2025 eine Miss-Piggy-Uhr . Co-CEO Rolf Studer erklärt, wie es dazu kam und warum die Lady für Oris perfekt ist.
Iris Kuhn-Spogat
Uhr der Woche
Eine Sekunde in einer Million Jahren
Mit der Force Mega Solar bringt Junghans eine funkgesteuerte Solaruhr. Ein würdiger Enkel des Design- und Technik-Klassikers Mega 1.
Pierre-André Schmitt
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Leichte Hochleistung
Longines präsentiert eine neue Version der Ultra-Chron: Hochfrequenz und Karbongehäuse.
Iris Kuhn-Spogat
Giannis Antetokounmpo
«Die Farbe ist von mir»
Der Basketballstar ist neu Ambassador des Uhrenherstellers Breitling. Im Interview spricht er über den Sport und seine Liebe zu Uhren.
Dirk Ruschmann
Secondhanduhren
Bucherer verkauft zertifizierte Vacheron-Occasionen
Der von Rolex übernommene Uhrenhändler Bucherer ist neu Partner des CPO-Programms von Vacheron Constantin. Klingt banal, ist aber bedeutsam.
Marcel Speiser
Omega Seamaster Diver 300M
Drei Jahrzehnte im Einsatz – Bonds berühmte Taucheruhr hat «No Time To Die»
Omega konnte in den 90ern die Stückzahlen der Bond-Uhr verzehnfachen. Und bis heute relevant halten, wie die jüngsten Modellvarianten beweisen.
Roger Rüegger
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Die Öko-Uhr des Superstars
Gebaut aus gebrauchten Tennisschlägern und Poloshirts von Novak Djokovic: Die Marke Hublot präsentiert eine Uhr im speziellen Gehäuse.
Pierre-André Schmitt
Hey, little Sister
Drei Ikonen – drei kleine Schwestern
Auch im Reich der edlen Armbanduhren gibt es Verwandtschaftsbeziehungen, die nicht allen bekannt oder offensichtlich sind.
Iris Kuhn-Spogat
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Der grösste Kuckuck der Welt
Das Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen setzt der Kuckucksuhr ein Denkmal. Mit einer fröhlichen Kunstinszenierung.
Pierre-André Schmitt
Watches
«Der CPO-Markt wächst konstant»
Bucherer ist mit dem Verkauf von Secondhand-Uhren erfolgreich. Der für den Bereich verantwortliche Odilo Lamprecht erklärt die Gründe.
Wilma Fasola
Stracke kommentiert - Teil 6
Vier wichtige Lektionen aus dem Uhrenjahr 2024
Innovationen, Risiken, Perspektiven: 2024 war für Uhrenliebhaber, Marken und Händler eine Herausforderung. Vier Lektionen, die wichtig sind.
Tim Stracke
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