1. Home
  2. BrandReport
  3. Schweiz Tourismus
SCHWEIZ TOURISMUS

Kongresse und Business Meetings haben in der Schweiz eine lange, erfolgreiche Geschichte. Beinahe 20% der Hotellogiernächte in der Schweiz wurden in den letzten Jahren durch Konferenzen, Tagungen, Seminare und Incentivereisen generiert. 

Die auf die Vermarktung der Schweiz für Business Meetings spezialisierte Abteilung von ST bündelt die verschiedenen Leistungsträger und Anbieter für Seminare, Konferenzen, Tagungen und weitere Business Meetings in der ganzen Schweiz auf www.MySwitzerland.com/meetings

ST ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft des Bundes und ist mit der Förderung der touristischen Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz im In- und Ausland beauftragt. Die Entwicklung und Umsetzung nachfragewirksamer Marketingprogramme und die Profilierung der starken, klassisch-modernen Tourismusmarke Schweiz landes- und weltweit stehen im Mittelpunkt. Die Organisation arbeitet kunden- und marktorientiert und wird nach betriebswirtschaftlichen Kriterien geführt.

Weltweit ist ST mit rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 22 Märkten präsent.