Wer Finanzportale in den USA und in Australien frequentiert, stösst unweigerlich auf Andre Agassi und die UBS. Der ehemalige Tennisstar aus Las Vegas ist als Testimonial in der UBS-Kampagne «Advice Is Our Craft» engagiert – neben weiteren Grössen wie dem früheren NBA-Star der Los Angeles Lakers, Carmelo Anthony. Zudem posierte Agassi unter dem Logo der Schweizer Grossbank für die UBS Australasia Conference, die Mitte November in Sydney abgehalten wurde. Vor den Asien-Chefs der Grossbank, Investoren, Entrepreneurs und Topkunden trat Agassi als Keynote-Speaker auf und plauderte an einem Fireside-Chat über seine flamboyanten Erfahrungen aus dem Spitzensport.
Agassi ist in den USA und in Down Under eine Ikone, viermal gewann er die Australian Open; auf zwei mehr bringt es Federer, langjähriges Aushängeschild der Credit Suisse und seit ihrem Untergang 2023 eines der UBS. Die Auftraggeber lassen sich den erhofften Imagetransfer des Maestros jedes Jahr geschätzte 6 Millionen Franken kosten, dafür tritt er in Werbesujets auf und präsentiert sich bei Topkunden und in Managementseminaren.