An der 31. Generalversammlung haben die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Bank Avera sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Die Bankführung orientierte die Anwesenden über das gute Jahresergebnis mit einem Jahresgewinn von 10,22 Mio. Franken, die erfreuliche Entwicklung der Kundengelder (+6,6 %) und der verwalteten Depotvermögen (+9,5 %) sowie das kontinuierliche Wachstum des Kreditgeschäfts.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden!
HZ Banking-Newsletter

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter genehmigten die beantragte Gewinnverwendung, hiessen den Lagebericht und die Jahresrechnung 2023 gut und entlasteten die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2023. Ein Teil des Gewinns, 150'000 Franken, wird wie in den Vorjahren an die Gemeinnützigen Gesellschaften der Bezirke Hinwil, Pfäffikon und Meilen ausgeschüttet.

Personelle Veränderungen im Verwaltungsrat

Die Verwaltungsrätin Ursula Eicher hat entschieden, sich nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen. Sie war dem Verwaltungsrat der Bank 2006 beigetreten, ab 2008 amtierte sie zudem als Audit-Beauftragte. Neu in den Verwaltungsrat gewählt haben die Genossenschafterinnen und Genossenschafter Adrian Gubser. Der Treuhandfachmann ist seit 1999 Mitinhaber und aktueller VR-Präsident von Gubser Kalt & Partner in Uster. (pd/hzb/pg)