Die sich mehrheitlich im Eigentum von August François von Finck befindende Zürcher Privatbank von Roll besetzt die Stelle des Senior Kundenberaters Private Banking für die Schweiz und die Region Skandinavien mit Gabriel Fürst. Dieser berichtet direkt an Samuel Rusch, Head Private Banking der Bank von Roll.
Die Bank von Roll hat sich auf die Betreuung von vermögenden Privatkunden, Family Offices und selektiv institutionellen Investoren spezialisiert. Fürst verantwortet in seiner neuen Funktion die umfassende Betreuung von Schweizer und skandinavischen Kundenportfolios, die Akquisition von Neukunden in dieser Region sowie die Entwicklung eines eigenen Netzwerkes mit internen und externen Spezialisten.
Für UBS und Julius Bär tätig
Nach seinem Bachelor in Wirtschafts-, Politik- und Sozialwissenschaften an der Universität Bar Ilan in Tel Aviv startete Gabriel Fürst seine Karriere 2000 als Kundenberater bei der UBS. Es folgten verschiedene Positionen bei der Bank Julius Bär und bei unabhängigen Vermögensverwaltern, zuletzt als Senior Relationship Manager bei dem Vermögensverwalter Forvest in Zürich, wo er Mitglied des globalen Investment Committees war und vermögende Kunden bei der Verwaltung ihres Portfolios unterstützte. Fürst beherrscht mehrere Sprachen, darunter für diese Position unabdingbar Schwedisch. (hzb/pg)