Die «Bilanz» zeichnet in ihrem jährlichen Rating die besten Banken der Schweiz aus. Die Valiant überzeugte die Jury mehrfach und sicherte sich drei Auszeichnungen: Sie ist die Nummer 1 in der Kategorie «Banken regional», langjährige Qualitätsleaderin und erhält das Prädikat «Ausgezeichnet» als eine der besten Banken der Schweiz.
Für ihr Rating machte sich die «Bilanz» zum 16. Mal verdeckt auf die Suche nach den besten Anlagelösungen. Dabei schrieb sie über 100 Banken in einem Mystery-Shopping-Test an und bewertete deren Beratungsleistung. Bei der Ausschreibung handelte es sich um eine vermögende Schweizer Privatkundschaft, die ihr Geld kostenbewusst und nachhaltig über die nächsten zehn Jahre anlegen möchte. Die Kundschaft legt Wert auf eine einfache und lösungsorientierte Bewirtschaftung ihres Vermögens.
Valiant überzeugte die Jury durch ihr einfach aufgebautes, gut strukturiertes und übersichtliches Angebot. Die Bewertung basiert einerseits auf einer eingespielten, teamübergreifenden Zusammenarbeit zwischen den Kundenberatenden und den Anlagespezialistinnen und -spezialisten. Andererseits überzeugten die auf Kundinnen und Kunden zugeschnittenen Lösungen, welche auf Einfachheit und mit Fokus auf Nachhaltigkeit ausgerichtet waren. (pd/hzb/pg)
2 Kommentare
Leider reflektiert sich diese gute Leistung in keiner Weise im Aktienkurs.
Interessant wäre auch eine Rangliste, mindestens der ersten 10 Banken. Oder ein Link zur ganzen Rangliste.