Damit erweitere sich der Kreis der Kantonalbanken innerhalb der AMAS auf neun Mitglieder, heisst es in einer Mitteilung der Branchenorganisation. Der Beitritt der BLKB stehe im Zeichen der steigenden Relevanz des Asset Managements als Ertragspfeiler bei Schweizer Banken. 

Durch das Geschäft mit kollektiven Kapitalanlagen und institutionellen Mandaten hat die BLKB in den vergangenen Jahren ihre Ertragsbasis weiter diversifiziert. Die BLKB verfügt über eine eigene Fondspalette mit 14 Anlageprodukten. Das BLKB Sustainable Asset Management befindet sich in einer Expansionsphase, die sich auch im laufenden Jahr in signifikanten Zuflüssen und entsprechendem Wachstum der Fondsvolumen zeigt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die BLKB wurde im Jahr 1864 gegründet und ist damit eine der ältesten Kantonalbanken der Schweiz. Sie beschäftigt rund 1000 Angestellte und betreibt 24 Niederlassungen. (awp/hzb/pg)

HZ Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden!
HZ Banking-Newsletter