Der Private-Markets-Investor Clearlake Capital Group übernimmt von Natixis Investment Managers die Investmentfirma MV Credit Partners. Die von MV Credit verwalteten Vermögenswerte erhöhen die Vermögenswerte von Clearlake um 5,1 auf 90 Mrd. Dollar.
Die in London ansässige MV Credit investiert laut ihrer Website in vorrangige und nachrangige Schuldtitel in ganz Europa, wobei sie sich auf nicht-zyklische Unternehmen konzentriert. Das Unternehmen bringt sowohl ein Direktkreditgeschäft als auch ein Geschäft mit besicherten Krediten in Clearlake ein, das seinen Sitz in Santa Monica (Kalifornien) hat.
Private-Equity-Firmen und Vermögensverwalter sind in diesem Jahr verstärkt in den aufkeimenden Markt für private Kredite im Wert von 1,7 Billionen Dollar vorgedrungen. Dazu gehören eine Partnerschaft zwischen Oak Hill Advisors und One Investment Management, ein Joint Venture zwischen Barclays und AGL Credit Management sowie eine Investition von Nomura Holdings in das junge private Kreditunternehmen Corinthia Global Management. (Bloomberg/hzb/pg)