Nach 42 Jahren Engagement für die Zuger Kantonalbank, davon 13 Jahre als Geschäftsleitungsmitglied, wird Daniela Hausheer ihre Funktion als Leiterin des Departements Privat- und Firmenkunden auf eigenen Wunsch per Ende Juni 2025 niederlegen.
«Nach einer persönlichen Standortbestimmung bin ich zum Schluss gekommen, dass nach mehr als vierzig äusserst interessanten und erfolgreichen Jahren für mich der ideale Zeitpunkt gekommen ist, meine Karriere bei der Zuger Kantonalbank zu beenden. Nach einer Auszeit möchte ich mich zukünftig verschiedensten unternehmerischen und gemeinnützigen Tätigkeiten widmen», kommentiert Hausheer ihren Entscheid.
Daniela Hausheer trat 1982 als KV-Lernende in die Zuger Kantonalbank ein und engagierte sich bis zu ihrer Wahl in die Geschäftsleitung im Jahr 2011 in verschiedenen Führungsfunktionen. Zeitgleich mit dem Start der Strategie #gemeinsamvorwärts 2025 übernahm sie per Januar 2022 die Verantwortung für das Privat- und Firmenkundengeschäft. Davor leitete sie als Geschäftsleitungsmitglied die Marktregionen mit allen 14 Geschäftsstellen der Bank. Bis 2011 führte Daniela Hausheer den Bereich Anlagekunden und war mit ihrem Team zuständig für Private-Banking-Kunden, institutionelle Anleger und unabhängige Vermögensverwalter. Davor war die gebürtige Chamerin während Jahren für die Marktkommunikation der Zuger Kantonalbank sowie für Abteilungen im Kreditgeschäft und in der Immobilienfinanzierung verantwortlich. (pd/hzb/pg)