Melinda Käsdorf, die in Paris ansässig ist und an den Global Head of Marketing and Products, Rupert Pybus, berichtet, wird als Marketingleiterin für die Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie von Edmond de Rothschild Asset Management verantwortlich zeichnen. In ihrer neuen Rolle soll Käsdorf die Marketinginitiativen für alle Fonds, Mandate und Partnerschaften innerhalb der Private-Markets-Investmentplattformen von Edmond de Rothschild einschliesslich Private Equity, Real Estate Investment Management und Infrastructure Debt beaufsichtigten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden!
HZ Banking-Newsletter

In dieser Funktion werde sie eng mit den Vertriebsteams, dem Fondsmanagement und den Kommunikationsteams zusammenarbeiten, um das Wachstum im Private-Markets-Geschäft voranzutreiben und die Präsenz der Gruppe im Bereich der illiquiden Vermögenswerte zu stärken, schreibt Edmond de Rothschild in einer Mitteilung.

Käsdorf verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Finanzanalyse bei führenden Finanzinstituten. Vor ihrem Eintritt bei Rothschild war sie seit 2019 als Marketingdirektorin bei BlackRock für Frankreich, Belgien und Luxemburg tätig und stärkte die Marke bei professionellen Anlegern in der Region. Zuvor war sie Head of Marketing for Listed Securities bei der La Française Gruppe. Darüber hinaus sammelte sie Erfahrungen im Privatmarkt bei AXA Real Assets und Access Capital Partners, wo sie ihre berufliche Laufbahn mit einer 5-jährigen Tätigkeit als Finanzanalystin im Bereich Private Equity begann. Käsdorf hat einen Master-Abschlussin European Business der französischen Wirtschaftshochschule ESCP-EAP und einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Passau und des King's College London. (pd/hzb/pg)