Der in der Schweiz ansässige Bickel tritt seine neue Position am 22. Januar 2024 an. Als Mitglied des Asset Management Executive Committee wird er an Christophe Caspar und die Leiter des Private Banking berichten. Diese Ernennung folgt auf das Ausscheiden von Lars Kalbreier.
Nicolas Bickel sei ein anerkannter Fachmann mit fast 20 Jahren Erfahrung im Finanzbereich, insbesondere im Beratungs- und Anlagegeschäft, wo er seit über 12 Jahren für Edmond de Rothschild tätig ist, wie das Investmenthaus in einer Mitteilung schreibt.
Er besitzt einen CFA und einen BBA in Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule Westschweiz. Mit seiner soliden Erfahrung und seinen anerkannten Führungsqualitäten habe Bickel erfolgreich und entschlossen die Implementierung und Entwicklung einer globalen Einheit geleitet, die sich dem Beratungsgeschäft der Gruppe widmet, heisst es weiter. Seit 2017 ist er auch für das Beratungsteam in der Schweiz verantwortlich.
Vor 2012 war Bickel als Händler im Bereich Aktien, Anleihen und Derivate tätig. Seine Karriere im Finanzbereich begann er 2005 als Finanzprüfer mit Spezialisierung auf den Bankensektor. (pd/hzb/pg)