De la Boulaye, der in London ansässig ist und an den Co-CEO von Edmond de Rothschild REIM, Pierre Jacquot, berichtet, wird an der Definition der Geschäftsstrategie mitwirken und die Umsetzung bestehender und neuer Investmentfonds, Mandate und Projekte für die Immobilien-Investmentplattform auf gesamteuropäischer Ebene überwachen. Er wird Mitglied des REIM-Exekutivausschusses von Edmond de Rothschild.
In dieser Funktion wird er Hand in Hand mit dem Head of Product & Business Development Bert-Jan Scheffer, dem Head of Fund Management Theo Soeters sowie den lokalen Country Heads in Kontinentaleuropa und Grossbritannien zusammenarbeiten, ebenso mit der Edmond de Rothschild Gruppe zusammenarbeiten, um deren Position im Bereich der Privatmärkte zu stärken.
Benoit de la Boulaye bringt Führungserfahrung in der Leitung von Immobiliengeschäften bei einem führenden Finanzinstitut mit und ist seit fast zwei Jahrzehnten in der Branche tätig. Zuletzt war Benoit de la Boulaye als Global CIO für BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNPP REIM) sowie als CEO von BNPP REIM UK tätig. Er kam 2011 zu BNPP REIM, wo er verschiedene Funktionen im Fondsmanagement in Frankreich innehatte, bevor er 2019 zum Londoner Büro kam.
Zuvor arbeitete Benoit für The Boston Consulting Group in Paris und begann seine Karriere in der Finanz- und Strategieabteilung der Caisse des Dépôts et Consignations. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen der Universität Paris Dauphine und einen Master-Abschluss in Management der französischen Wirtschaftshochschule ESCP-EAP. (pd/hzb/pg)