Laut einem internen Memo der Deutschen Bank, das Bloomberg vorliegt, wird Hannaford ab Anfang 2024 Chief Information Officer für die Firmenkundenbank des deutschen Kreditinstituts. Sie wird auch die Zahlungsstrategie der Bank leiten. Ein Sprecher der Deutschen Bank bestätigte den Inhalt des Memos, lehnte aber eine weitere Stellungnahme ab.

Nachfolge bereits geregelt

In einem separaten Memo teilte UBS mit, dass Heather Beckman die Nachfolge von Hannaford als Leiterin der Technologieabteilung für das US-Vermögensverwaltungsgeschäft der Bank antreten wird. Beckman kam 2022 von JP Morgan zu UBS, wo sie dem Memo zufolge Tech-Teams für die Bereiche Global Finance und Treasury leitete. Davor war sie 20 Jahre lang bei Goldman Sachs in verschiedenen globalen Technologie-Führungspositionen tätig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Hannaford war Chief Technology and Operations Officer der Credit Suisse, als diese Anfang des Jahres von UBS übernommen wurde. Nach Abschluss der Übernahme übernahm Hannaford die Rolle in den USA. Sie gehörte zu den wenigen hochrangigen Führungskräften der Credit Suisse, die zu UBS wechselten. (Bloomberg/hzb/pg)