Damit will der Schweizer Asset Manager mit «bedeutenden» Investitionen im Grossraum China wachsen. Die Kooperation ziele darauf ab, das Wachstum voranzutreiben und die Kundenabdeckung sowie die Kapazitäten in den Regionen Hongkong, Festlandchina, Taiwan und Macao zu verbessern, teilte GAM am Donnerstag mit. Die ab August operierende Allianz umfasse vor allem Investitionen in eine «erweiterte Vertriebsplattform». Im Rahmen der Zusammenarbeit werde die SHK-Tochter Sun Hung Kai Capital Partners Ltd. den Vertrieb und die Betreuung der GAM-Fonds im Grossraum China übernehmen. Das bestehende Produktangebot von GAM soll dabei mit einem Angebot an alternativen Investmentlösungen einhergehen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

SHK ist den Angaben nach ein Finanzinstitut mit einer Expertise in den Bereichen alternative Anlagen und Vermögensverwaltung und verwaltete per Ende 2023 umgerechnet ein Gesamtvermögen von rund 5,25 Milliarden Dollar. (awp/hzb/ps)

HZ Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden!
HZ Banking-Newsletter