Batyukov folgt auf Elvio Gasparin, der nach über 30 Jahren Tätigkeit für die Gruppe in den Ruhestand wechselt, wie einer entsprechenden Mitteilung zu entnehmen ist. Er wird die Präsenz der Bank in den Kernmärkten verstärken, das Geschäft mit externen Vermögensverwaltern und institutionellen Anlegern ausbauen und die Nutzung von Synergien mit den anderen in der Schweiz ansässigen Einheiten der Gruppe Crédit Agricole verbessern.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Andrey Batyukov verfügt den Angaben zufolge über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Wealth Management sowie im Corporate und Investment Banking. Er begann seine Karriere in der Abteilung für strukturierte Handelsfinanzierungen der damaligen Standard Bank London Limited. Ab 2004 war er für BNP Paribas tätig, für die er den Aufbau und die spätere Leitung des Bereichs Energie- und Rohstofffinanzierungen in der Filiale Moskau besorgte. 2011 wechselte er nach Genf, wo er als stellvertretender Leiter des Teams Metall- und Bergbau tätig war bevor er 2014 er als Leiter des Marktbereichs Key Clients CIS & CEE in den Bereich Wealth Management der Bank wechselte. Im August 2020 trat Andrey Batyukov in die Dienste von Indosuez Wealth Mangement und übernahm die Leitung des Osteuropa-Desks mit Teams in Genf und Zürich. 

Andrey Batyukov ist Schweizer Staatsbürger und verfügt über je einen Abschluss des renommierten Moskow Engineering Physics Institute (MEPhI) sowie der Higher School of Economics University of Russia (HSE). Zudem hält er ein Diplom in Banking & Finance der Kalaidos Fachhochschule Schweiz. (pd/hzb/ps)