Schüepp war zuletzt als Managing Director bei der Credit Suisse und UBS sowie zuvor als Partner bei der Boston Consulting Group tätig. Schüepp bringe umfassende Erfahrung in der Betreuung von Wealth Management-Kunden, aber auch tiefgreifende Expertise mit Blick auf Personal- und Unternehmensentwicklung sowie in der Ausrichtung auf Zukunftsthemen in der Vermögensverwaltung mit, schreibt Cinerius in einer Mitteilung.
Schüepp folgt auf CEO und Mitgründer Christoph Lieber. Anfang Juli hatte Cinerius mitgeteilt, man stelle sich für die nächste Wachstumsstufe neu auf und führe die Zusammenarbeit mit Lieber und Gregor Korte, Leiter M&A und Business Development, nicht fort.
Die Cinerius-Gruppe ist in den letzten drei Jahren in der Schweiz und in Deutschland stark gewachsen. Heute sind insgesamt neun Vermögensverwalter aus der DACH-Region sowie Liechtenstein unter dem gemeinsamen Dach der Cinerius-Gruppe vereint. Das verwaltete Vermögen beträgt über 13 Milliarden Franken und wird an 15 Standorten von 160 Mitarbeitenden betreut. (pd/hzb/pg)