Zum 19. August fängt Sandrina Zurmühlen als eine Bereichsleiterin für Large Corporates im Unternehmenskundensegment an. In ihrer neuen Funktion wird sie Grosskunden in ihrem weltweiten Engagement begleiten, wie die LBBW am Dienstag mitgeteilt hat. Sie berichtet an Heinz Hilger, Bereichsvorstand Large Corporates, der seit dem 1. Februar dieses Jahres an Bord ist. Er kam von der Standard Chartered Bank in Frankfurt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zurmühlen arbeitete bis 2022 über zehn Jahre bei der Commerzbank AG, unter anderem sechs Jahre in Tokio und Tianjin, als Country CEO Japan und Joint Country CEO China. Die vergangenen beiden Jahre war sie bei der IKB Deutsche Industriebank AG tätig, wo sie als Niederlassungs- und Bereichsleiterin das Firmenkundengeschäft in Nordrhein-Westfalen verantwortete.

Zurmühlen soll helfen, die Wachstumsstrategie der LBBW voranzutreiben, wie es hiess. Das Geschäft mit Unternehmenskunden sei in der Bank eine strategische Säule und ein wichtiger Ergebnistreiber.

«Sie ist mit den Bedürfnissen international tätiger Grossunternehmen bestens vertraut und bringt sehr viel Erfahrung für diese anspruchsvolle Tätigkeit mit», sagt Joachim Erdle, im LBBW Konzernvorstand zuständig für Unternehmen.

Als Large Corporates gelten bei der LBBW Unternehmen mit einem Jahresumsatz in Milliardenhöhe, die global vernetzt sind, komplexe Beratungsleistungen benötigen und am Kapitalmarkt aktiv sind. (bloomberg/hzb/ps)

HZ Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden!
HZ Banking-Newsletter