Light Frame hat sich in einer überzeichneten und erfolgreichen Pre-Seed-Finanzierungsrunde 1,7 Mio. Dollar gesichert. Die Pre-Seed-Runde wird von ATX Venture Partners und New Stack Ventures angeführt. Zu den Investoren von Light Frame gehören zudem die Schweizer Investmentgruppe StudioAlpha, Rogue Venture Partners, Half Court Ventures und Underdog Labs.
Light Frame entwickelt in der Schweiz eine proprietäre Technologieplattform, die den Schweizer Privatbanken «ein noch nie dagewesenes Mass an Autonomie, Leistungsfähigkeit und Intelligenz im operativen Geschäft bietet», wie es in einer Mitteilung heisst. Diese Finanzierungsrunde sei ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens und stelle die notwendigen Ressourcen zur Beschleunigung von Innovation und Wachstum sicher.
Das Unternehmen wurde im Januar 2024 von Schuyler Weiss, dem Gründer und ehemaligen CEO der Schweizer Digitalbank Alpian, Mathieu Clement, dem ehemaligen COO und CIO von Alpian, sowie den Technologie-Experten Philippe Kernevez und Gregory Bataille gegründet. (pd/hzb/pg)