Die Liechtensteinische Landesbank verstärkt ihr Team in Deutschland mit der Ernennung von Thomas Henk. Ab dem 1. April wird der Bankexperte die Leitung der deutschen Zweigniederlassung der LLB übernehmen und die Verantwortung für die Standorte in Deutschland tragen, die im Januar dieses Jahres ihre Tätigkeit aufgenommen haben. Das Führungsteam in Deutschland ist nun fast komplett und besteht aus Thomas Henk, Jochen Schindler-Nagy (Standort München) und Matthias Luck (Standort Frankfurt). Die Leiter der LLB-Standorte in München, Frankfurt und Düsseldorf berichten direkt an Henk, der seinen Sitz in Düsseldorf hat.
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Wealth Management bringe Henk neben einem starken Netzwerk in der Finanzindustrie eine umfassende Expertise in der Anlageberatung, der Vermögensverwaltung und in Private Equity Investments mit, schreibt die LLB in einer Mitteilung. Vor seinem Eintritt bei der LLB bekleidet Henk leitende Positionen bei der Credit Suisse (Deutschland) AG, der Bethmann Bank AG und zuletzt Rothschild & Co.
Der 52-jährige Bankkaufmann hat seine Ausbildung bei der Dresdner Bank AG abgeschlossen und erfolgreich an der Frankfurt School of Finance & Management studiert, wo er den akademischen Grad des Diplom-Bankbetriebswirts erlangte. (pd/hzb/pg)