Martina Bonati tritt die Nachfolge von Daniela Hausheer an, die sich entschieden hat, die Bank per Ende Juni 2025 zu verlassen.
Bonati arbeitet seit acht Jahren bei der Zuger Kantonalbank und verfügt über breite Fachexpertise und langjährige Führungserfahrung im Bankengeschäft. Die 46-jährige Zugerin ist seit Januar 2022 als Bereichsleiterin für die Unternehmensentwicklung und das Projektmanagement der Bank verantwortlich. Mit ihrem Team entwickelt sie die strategischen Initiativen der Bank und hat bei der Umsetzung der Strategie #gemeinsamvorwärts 2025 eine Schlüsselrolle inne. Davor hat sie den Bereich «ZugerKB direkt», die virtuelle Geschäftsstelle der Bank inklusive Callcenter, geführt und dort das Online-Dienstleistungsangebot laufend ausgebaut. Darüber hinaus hat sie sich während ihrer mehrjährigen Wirkungszeit als Beraterin im Private Banking umfassende Marktkenntnisse der Wirtschaftsregion Zentralschweiz angeeignet.
Vor ihrem Wechsel zur Zuger Kantonalbank bekleidete Martina Bonati während zwölf Jahren verschiedene leitende Positionen im Privatkundengeschäft und im Private Banking der Credit Suisse. Sie verfügt über einen Master in Finance, Accounting & Controlling der Universität St. Gallen. (pd/hzb/pg)