Die Tessiner Privatbank PKB geht eine Partnerschaft mit der Sygnum Bank ein, einer globalen Digital Asset Banking Gruppe. Die B2B-Banking-Plattform von Sygnum bietet eine sichere, vollständig regulierte Brücke zwischen dem traditionellen Finanzwesen und digitalen Vermögenswerten. 

HZ Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden!
HZ Banking-Newsletter

Durch die Partnerschaft mit Sygnum baue die PKB ihr Portfolio an innovativen neuen Produkten weiter aus und mache ihre Plattform zukunftssicher, schreibt das Finanzinstitut in einer Mitteilung. PKB-Kunden können ihre Fiat-Währungseinlagen (CHF, EUR, USD) jetzt nutzen, um die führenden Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum zu kaufen, zu halten und zu handeln.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die PKB schliesst sich mit diesem Schritt über 15 weiteren Schweizer Banken und internationalen Finanzinstituten an, welche die B2B-Plattform von Sygnum bereits nutzen. (pd/hzb/pg)