Die in London ansässige Fintech hat diesen Monat Duncan Batty, der zuvor die Immobilienfinanzierungsplattform bei M&G Investments leitete, als Leiter des neuen Geschäftsbereichs eingestellt, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg sagte. Laut der online veröffentlichten Stellenbeschreibung wird Batty dafür verantwortlich sein, den Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung von Grund auf aufzubauen.
«Während Revolut weiter wächst, sind wir weiterhin bestrebt, neue Möglichkeiten zu identifizieren und zu verfolgen, die unsere Geschäftsexpansion und Innovation vorantreiben», sagte ein Unternehmenssprecher.
«Erste Anzeichen eines Wendepunkts»
Revolut stösst in einer schwierigen Zeit in den Bereich der Gewerbeimmobilien vor, weil die Werte nach der Covid-19-Pandemie und der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit unter Druck geraten sind. Dennoch prognostizieren die Analysten von CBRE, dass der britische Gewerbeimmobilienmarkt im Jahr 2024 seinen Tiefpunkt erreicht hat. Sie erwarten für das laufende Jahr «erste Anzeichen eines Wendepunkts», weil die Zinssätze und die Kosten für Fremdkapital sinken.
Revolut stellt ausserdem einen Immobilienmanager ein, der für die Sicherung neuer Bürostandorte für die weltweite Expansion des Unternehmens verantwortlich sein wird. Revolut beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitende und verfügt über Niederlassungen in 23 Ländern. (Bloomberg/hzb/pg)