Dort übernimmt er als Partner den Geschäftsbereich Unternehmerkunden und wird Mitglied des Management-Boards.
Nach der Ausbildung und ersten Berufsjahren bei der Luzerner Kantonalbank war Sandro Kutschera seit 2003 für die Credit Suisse Luzern tätig, wo er den Bereich Entrepreneurs & Executives entwickelte und zuletzt die Region Zentralschweiz mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortete.
Jürg Staub widmet sich dem deutschen Markt
«Ich freue mich sehr, dass wir Sandro Kutschera für uns gewinnen konnten, um zusammen mit ihm unsere Dienstleistungen und die strategische Ausrichtung der Reichmuth Gruppe weiterzuentwickeln», sagt Jürg Staub, unbeschränkt haftender Gesellschafter und aktuell Leiter des Bereichs Unternehmerkunden von Reichmuth & Co. Staub wird sich künftig vermehrt der Kundenpflege und der Weiterentwicklung des Marktes Deutschland widmen, wo die Luzerner seit 2000 einen Standort in München unterhalten.
In der Schweiz wie in Deutschland erschliesst Reichmuth & Co ihre Marktgebiete mit dem Angebot im angestammten Kerngeschäft Private Banking, mit Infrastruktur-Lösungen in den Bereichen Transport und Energie sowie mit den individualisierten Vorsorgelösungen ihrer Schwestergesellschaft PensExpert. (hzb/pg)