Angeführt wurde die Runde von der brasilianischen Braza Bank. Ausserdem beteiligten sich Risikokapitalfirmen wie Funfair Ventures, Cabrit Capital und Atlantic Labs. Mit dem Investment will die in Zürich ansässige Scrypt das Wachstum beschleunigen werden, insbesondere die Expansion nach Lateinamerika und den Kryptomarkt in der Region. 

Scrypt hat im vergangenen Jahr seinen Kundenbestand verdoppelt und das Handelsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um das 18-fache gesteigert. Mit einem Handelsvolumen in Milliardenhöhe bietet das Unternehmen heute eine umfassende Palette von Krypto-Dienstleistungen an, darunter Handel, Verwahrung und Einsätze. 
 
Scrypt betreut über 200 institutionelle Kunden und erhielt vor kurzem die Genehmigung der Schweizer Aufsichtsbehörde für die Einführung von Vermögensverwaltungslösungen, wobei Scrypt Digital Investments AG im Juli 2023 von der Finma eine Portfoliomanager-Lizenz erhielt. (pd/hzb/pg)
 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden!
HZ Banking-Newsletter