Der Bankensoftwareanbieter Temenos arbeitet künftig mit dem Zahlungsdienstleister Mastercard zusammen, um mit der Integration von «Mastercard Move» den grenzübergreifenden Zahlungsverkehr auszuweiten.

Die Lösung «Mastercard Move» ermögliche Banken einen sicheren und schnellen internationalen Geldtransfer über das Netzwerk von Mastercard, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Mit der Integration in den «Temenos Payments Hub» könnten Temenos-Kunden die Funktionen integrieren. Damit sollen mehrere Zahlungsquellen und -kanäle mit mehreren Clearing- und Vertriebsnetzen und -diensten verbunden werden.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mit fast 10 Milliarden Endpunkten in über 180 Ländern können die Empfänger aus verschiedenen Auszahlungsoptionen wählen, darunter Karten, Bankkonten, Bargeldabholstellen und mobile Geldbörsen. (pd/hzb/pg)
 

HZ Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden!
HZ Banking-Newsletter