Meier soll als Head Institutional Clients die Betreuung von Kundenmandaten übernehmen und das institutionelle Geschäft weiter ausbauen. Aregger wird in seiner neuen Rolle als Wealth Officer die Betreuung von Kundenmandaten übernehmen.
Stephan Meier blickt auf eine 35-jährige Karriere in der Finanzbranche zurück. Er verfügt über langjährige, praktische Erfahrung im Asset Management sowie im Vertrieb von Fonds und hat sich umfassende Kompetenzen in der institutionellen Vermögensverwaltung angeeignet. Seine Laufbahn begann er als Finanzanalyst und verbrachte die ersten Jahre auf der Anlageseite. Bei der UBS verwaltete er als Portfolio Manager Aktienfonds und Mandate. Mit seinem Wechsel zu Bellevue Asset Management als CEO erweiterte er seine Expertise im Research und Portfolio Management, insbesondere in den Bereichen Biotech und Medtech.
Bei Clariden Leu leitete Meier das Asset Management Team mit rund 100 Mitarbeitenden. In den letzten zehn Jahren fokussierte er sich auf den Vertrieb und baute sowohl bei Artico Partners als auch bei Open Funds ein breites Netzwerk an institutionellen Investoren auf. Zudem engagiert sich Stephan Meier seit vielen Jahren als Verwaltungsrat der AZEK und im Vorstand der Swiss Financial Analysts.
Thomas Aregger startete seine Karriere nach der Ausbildung zum Bankkaufmann als Kundenberater bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB), wo er sowohl Privat- als auch Geschäftskunden betreute. In den vergangenen zehn Jahren vertiefte er seine Beratungstätigkeit als Senior Relationship Manager bei der Zugerberg Finanz AG. Zudem sammelte er als Leiter des Privatkundengeschäfts strategische und personelle Führungserfahrung. Neben der Vermögensverwaltung unterstützte er seine Kunden umfassend in den Bereichen Vorsorge und Finanzplanung und erlangte den Titel des diplomierten Finanzplanungsexperten. (pd/hzb/pg)