R.R. aus A.Überflüssig? Man muss ja nicht in Ekstase verfallen ob der neuen Medien. Aber eine minimale Präsenz auf den wichtigsten Business-Portalen ist ein Must für halbwegs agile Menschen. Mit einem kurzen CV, Kontaktangaben und einem Foto, das nicht aussieht wie aus dem Bahnhofautomaten, sind Sie schon dabei.

Zum Aufwand: Wenn Sie den Job gewechselt haben und das nach drei Monaten noch nicht in Ihrem Profil steht, machen Sie etwas falsch. Auf der anderen Seite finde ich diese Hardcore-Profiler, die fast stündlich aufdatieren, ein zunehmendes Ärgernis. Ständig ploppen Nachrichten über neue Kompetenzen der Kollegen herein: Daniel ist auch noch Spezialist in Krisenmanagement, Yves hat über Nacht Kenntnisse in Digital Marketing gewonnen. Weniger ist mehr, scheint mir die richtige Devise zu sein. Was darin steht, muss aktuell sein, aber nicht zu dick aufgetragen. Sonst machen Sie sich unglaubwürdig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Haben Sie auch ein Problem im Büro? Schreiben Sie an karin.kofler@bilanz.ch.