Wurden Sie schon einmal von jemandem auf Twitter verfolgt, oder sind Sie einem Troll im Chatroom begegnet? Hat bei Facebook mal jemand einen Schneeball nach Ihnen geworfen, oder wurden Sie auf Second Life von einem Avatar zu einem Rendez-vous eingeladen? Können Sie von sich behaupten, richtig via LinkedIn verbunden zu sein? Welchen RSS-Feed bevorzugen Sie? Was ist Ihr Lieblings-Wiki? Sind Sie mit Ihrem Yelp-Rating zufrieden? Verfügen Sie über einen Meebo-Account? Googeln gehört wohl zu Ihrem Alltag; aber kennen Sie auch Redlasso oder Icerocket?

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ob Sie es mögen oder nicht: Wer sich im digitalen Zeitalter im Cyberspace nicht auskennt, kann heute schnell den Anschluss verlieren. Die sozialen Medien haben die Art verändert, wie wir leben, arbeiten, Kontakte aufnehmen und Kunden erreichen. Insbesondere Unternehmen sollten sich mit den unterschiedlichen sozialen Internet-Plattformen vertraut machen und sich die virtuelle Welt für ihre Marketing- und Netzwerkstrategien zunutze machen.

Die umfangreiche Medienbibel der Online-Experten Lon Safko und David Brake ist dazu genau das richtige Log-in. GetAbstract empfiehlt diesen nützlichen Band allen, denen beim Lesen dieses Webjargons ein grosses Fragezeichen auf der Stirn steht und die per Mausklick mitreden möchten.

 

Die besten englischsprachigen Neuerscheinungen:

David Carter
Money Games
(Stanford UP, 2011, 290 Seiten, € 24.99)
Egal, ob Sie in der Nachbarschaft Softball spielen oder sich ein Fussballspiel ansehen: Sport und Unterhaltung sind miteinander verbunden. Der Sportwissenschaftler David Carter untersucht diese milliardenschwere Branche.

Fergus O’Connell
Fast Projects
(Pearson Education Limited, 2009, 176 Seiten, € 18.99)
Viele Projekte scheitern nur schon deshalb, weil sie nicht fristgerecht erledigt werden. Wer in Top-Geschwindigkeit erfolgreich sein will, ist mit diesem Buch gut beraten. O’Connell erklärt sogar, wie man dem Zeitplan vorauseilt.

Kaan Varnali, AysegulToker, Cengiz Yilmaz
Mobile Marketing
(McGraw-Hill, 2011, 163 Seiten, € 20.99)
Kunden erreicht man heute am besten über mobile Geräte. Doch wie geht das? Die Autoren bieten eine exzellente Einführung ins mobile Marketing und zeigen, wie man über neuste Technik Kundenbeziehungen aufbaut.