Wenn er sich mit seiner Frau durch das Dessous-Sortiment in Fachgeschäften wühlt, erntet Dieter Braun bisweilen scheele Blicke der Verkäuferinnen. Dabei nimmt der Seniorchef des Miederwarenschneiders Triumph International aus Zurzach AG nur die jeweilige Palette an BH und Höschen ganz professionell in Augenschein. Seit der oberste Einkäufer vor fünf Jahren ein Rohmanuskript seines Vaters Curt Braun (1903–1996) verfeinerte und als aufregend illustriertes Buch mit dem Titel «Vom Mieder zum Dessous» auflegte, gilt er als einer der besten Kenner des weiblichen Körpers.

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Da der geschäftsführende Gesellschafter von Triumph am 18. November seinen 68. Geburtstag feiert, wird er gemäss Reglement am Jahresende als unbeschränkt haftender Gesellschafter ausscheiden. Mit Markus (39) und Oliver Spiesshofer (38) traten die Söhne seines im Februar verstorbenen Partners Wolfgang Spiesshofer bereits vor drei Jahren ein in die Konzernleitung des mit 2,2 Milliarden Franken Verkaufserlösen weltweit führenden Multis mit den Marken Triumph, Valisere, Sloggi und HOM. Brauns Sohn Roman (27) sammelt in Australien und Neuseeland Erfahrungen als Managing Director von Triumph.

Vermögen: 600–700 Millionen