Mit 19 Standorten sei die Schweiz abgedeckt, nun geht es ins Ausland: Man wolle «den globalen Marktführer für Haar- und Hautbehandlungen» aufbauen, sagt Philip Lehmann, Ceo der Klinikkette Hair & Skin. Aktuell hat die Gruppe 205 Mitarbeiter, davon 70 Ärztinnen und Ärzte. Der aktuelle Umsatz liege im «mittleren zweistelligen Millionenbereich», ab dem vierten Quartal 2024 werde die Gruppe profitabel sein.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Im April soll die erste Klinik in London öffnen, bis Mitte 2025 sollen fünf weitere folgen, und für Anfang 2025 ist der Schritt in die USA geplant. Die Umsätze sollen sich dann wie folgt verteilen: 60 Prozent Schweiz, 25 Prozent London und 15 Prozent USA. Hair & Skin gehört mehrheitlich den Anfangsinvestoren, darunter Seriengründer (etwa Bestsmile) Ertan Wittwer, sowie dem Management, auch Venture-Capital-Fonds und Private sind an Bord.

Die Gruppe besitzt und führt alle Kliniken selbst und wittert grosse Wachstumsmöglichkeiten: Allein der Markt für Haartransplantationen wachse jährlich um 25 Prozent und soll 2028 über 53 Milliarden US-Dollar schwer sein.