Der Luxusuhren-Hersteller Audemars Piguet (AP) ist Hauptsponsor des Montreux Jazz Festival, das vom 30. Juni bis zum 15. Juli stattfindet. Und AP hat den fabulösen Mark Ronson, Tausendsassa im internationalen Musikgeschäft, als Markenbotschafter an Bord. 2023 wird das eine mit dem andern aufs Schönste verquickt.

Mark Ronson, «one hell of a powerhouse producer» («Billboard»), ist x-fach preisgekrönt. Die Liste seiner Auszeichnungen ist so lang, dass auf Wikipedia dafür eine separate Seite eingerichtet wurde. Nun organisiert der 47-jährige Brite mit Wohnsitz New York am 15. Juli das Grande Finale am Montreux Jazz Festival – für sich und im Auftrag von AP. Die Uhrenmarke aus Le Brassus ist Hauptsponsor des traditionsreichen Musikhappenings am Léman und Ronson seit vergangenem Jahr AP-Botschafter.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ronson hat sich den Arbeitstitel «Mark Ronson and his Favourite Band Ever» gegeben und will den Event als Hommage an seine Musikerfamilie verstanden haben, die er für den Abend zusammentrommelt. Es sind dies nicht die Superstars, für die er Songs geschrieben und/oder produziert hat. Sondern alles Könner, die jeweils im Schatten des Scheinwerfers im hinteren Teil der Bühne performen. Ronson holt zu seinen beiden Schützlingen Yebba und Lucky Daye Virtuosen wie den Trompeter Dave Guy, den Schlagzeuger Homer Steinweiss sowie das Multitalent Nick Movshon auf die Bühne.

Mark Ronson ist Markenbotschafter von Audemars Piguet.

Der Tausendsassa Mark Ronson organisiert das Grande Finale am Montreux Jazz Festival.

Quelle: ZVG

Angekündigt sind «einige der grössten Hits» von Ronson. Auch davon gibt es massenhaft, darunter «Uptown Funk» von Bruno Mars, «Nothing Breaks Like a Heart» von Miley Cyrus oder «Shallow» von Lady Gaga und Bradley Cooper aus dem Film «A Star Is Born» – um nur die drei zu nennen, die in der eigenen Erinnerung am tiefsten eingegraben sind. Und dann die Show: Sie wird konzipiert von Daphnée Lanternier, Visual Artist mit Spezialität Life Stage Design.

Karten gibts für 115 Franken.

BILANZ Watches Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jeden Freitagnachmittag unseren BILANZ Watches Newsletter und erfahren Sie alles über aussergewöhnliche Zeitmesser, die Macherinnen und Macher hinter den Marken, Branchengeflüster und Trends.
BILANZ Watches Newsletter abonnieren