Die Traumfabrik Hollywood und Rolex verbindet eine langjährige Beziehung. Die wichtigste Uhrenmarke der Schweiz zählt nicht bloss zwei der wichtigsten Regisseure der Welt, Martin Scorsese und James Cameron, zu ihren Werbebotschaftern. Sie gehört seit 2007 auch zu den wichtigsten Sponsoren der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die jedes Jahr die Oscars verleiht. Rolex ist die exklusive Uhrenpartnerin der Academy.

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Die Marke mit der Krone legt sich jedes Jahr auch mit dem sogenannten Green Room für die Stars, die Nominierten und die Moderatoren ins Zeug. Im Trubel und Blitzlichtgewitter der Preisverleihung, die in der Nacht vom Sonntag auf den Montag Schweizer Zeit stattfindet, bietet der Raum, den Rolex jedes Jahr anders gestalten lässt, den Celebritys einen Rückzugsort ohne Kameras und Paparazzi. Damit sie vor ihrem grossen Auftritt an der Bühne des Dolby Theatre in Los Angeles einen Moment der Einkehr, eine Minute der Ruhe geniessen können.

Das «Vorzimmer der Oscars»

Rolex bezeichnet den Green Room als «Vorzimmer der Oscars». Dieses Jahr dominiert bei der Gestaltung die Farbe Grün. Nicht, weil das die Farbe von Rolex ist, sondern als Hommage «an unsere natürliche Welt». Die Marke will mit dem vom Regenwald inspirierten Raum ihr Engagement für den Erhalt unserer Ökosysteme im Rahmen der Initiative Perpetual Planet unterstreichen.

Uhren spielen im Green Room nur eine Nebenrolle. Rolex stellt dieses Jahr aber die Oyster Perpetual Datejust 36 aus. Wie die grössten Filmklassiker sei das Modell «Zeuge der wichtigsten Momente unseres Lebens».

Dieses Jahr im Green Room an den Oscars: Die Oyster Perpetual Datejust 36 von Rolex.

Dieses Jahr im Green Room an den Oscars: Die Oyster Perpetual Datejust 36 von Rolex.

Quelle: ZVG