Kylian Mbappé, Captain der französischen Nationalmannschaft, noch der Star bei Paris Saint-Germain, bald einer der Stars bei Real Madrid ist seit 2018 Markenbotschafter von Hublot.

Ein wahrer Glücksfall: Wer ihn für Image- und Werbezwecke aufbieten kann, hat schon gewonnen. Der Franzose - berühmt, beliebt und begabt - hat 113 Millionen Follower auf Instagram. Die neue Big Bang e Gen3 UEFA Euro 2024, die er für Hublot im Vorfeld der EM dürfte sich wie von selbst verkaufen, nachdem er sie promotet hat. 

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Die Neuheite ist an der Watches and Wonders vorgestellt worden - wie zu erwarten war: Die Uhrenmarke, die dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehört, spielt bereits seit 2006 im Fussball mit. Die Liaison hat anfangs für Nasenrümpfen und Kopfschütteln gesorgt. Heute gilt sie als kluger Spielzug: Als offizieller Zeitnehmer von Premier League, FIFA und UEFA ist Hublot mehr oder weniger jedem Fussballfan auf der Welt ein Begriff, allein schon wegen der Tafel, die Spielerwechsel und Nachspielzeit anzeigt. Zudem: Fussball auf Spitzenlevel und Uhrmacherei auf Hublot-Niveau sind nur äusserlich grundverschieden, vom Mindset und von den Anforderungen her aber durchaus vergleichbar. Stichworte dazu sind Präzision, Teamgeist, Leidenschaft und Ausdauer – um nur einige zu nennen.

Der Hublot-Botschafter Kylian Mbappé mit der Big Bang e Gen3 UEFA Euro 2024.

Der Star-Fussballer mit der Big Bang e Gen3 UEFA Euro 2024 am Handgelenk.

Quelle: PD

Und nun zur EM-Uhr: Im 44-mm-Titangehäuse steckt der bislang stärkste Prozessor, der Spielstand und Spielzüge in Echtzeit anzeigt und dank acht Sensoren auch für GPS, Bluetooth, Wi-Fi sowie kontaktloses Bezahlen taugt. Das Modell ist das günstigste im Hublot-Universum – aber mit einem Preis von 5900 Franken sicher eine der teuersten Connected Watches ever. Dennoch dürfte sie im Nullkommanichts ausverkauft sein, denn es werden nur 100 Exemplare hergestellt. Zu kaufen online bei Hublot only. Anpfiff der Europameisterschaft 2024 ist am 14. Juni.

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