Für einmal zeigen wir an dieser Stelle keine neue Uhr, sondern den frappanten Unterschied, den ein Uhrenarmband bewirken kann. Panerai legt die Luminor- und die Luminor-Duo-Kollektionen mit Metallband neu auf.

Eine Panerai – stark mit Marine und Meer assoziiert – wird für gewöhnlich mit einem Kautschuk- oder einem Textilband geliefert und auch getragen. Eingefleischte Paneristi, also die weltweit bestens organisierten Panerai-Fans, werden wohl auch nicht davon abrücken, möchte man behaupten. Aber es gilt ja auch, neue Kunden zu gewinnen. Und nicht eingefleischte zu inspirieren. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Armbänder sind komplexe Geschichten, diejenigen aus Metall ganz besonders. Das erste aus Stahl hat die Marke mit Wurzeln in Florenz, Manufaktur in Neuchâtel und in Besitz der Genfer Richemont 1999 herausgebracht. 

Panerai | New metal bracelet for Luminor and Luminor Due collections
Quelle: PR

Das Learning seither ist gross, 2008 und 2017 tauchten je verfeinerte Versionen auf, und nun, so scheint es, ist in Sachen Ästhetik und Komfort das Ei des Kolumbus gefunden: Das neuste Stahlband – für die Luminor-Modelle mit Goldgehäuse ist es aus der firmeneigenen Legierung Goldtech hergestellt – hat ein sogenanntes V-Form-Design, schmiegt sich fast wie Stoff ans Handgelenk und wird zum Verschluss hin schmaler. Vor allem aber: Es verleiht den unverwechselbaren Zeitmessern neue Klasse. Natürlich nicht fix: Den Modellen mit dem Metallband liegt das vertraute Kautschukband bei, das dank Schnellwechselsystem mit einem Klick montiert werden kann.

BILANZ Watches Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jeden Freitagnachmittag unseren BILANZ Watches Newsletter und erfahren Sie alles über aussergewöhnliche Zeitmesser, die Macherinnen und Macher hinter den Marken, Branchengeflüster und Trends.
BILANZ Watches Newsletter abonnieren