Das KMU Instabloc wurde 1928 gegründet und hat seinen Sitz in La Chaux-de-Fonds. Das Unternehmen hat sich auf Stossdämpfer spezialisiert – und sich so für die Industrie unverzichtbar gemacht. Nun lässt es sich übernehmen – und wird damit seinen Platz im Ökosystem der Uhrenindustrie festigen. Alle Aktien des bisherigen Eigentümers und Direktors Wilfred Zutter wurden von einem Konsortium von Rolex, Richemont und Patek Philippe übernommen. Das berichtet das Westschweizer Magazin «Bilan».
Wilfred Zutter hat seinen Ruhestand angekündigt und wird bis Ende Jahr im Unternehmen bleiben: So will er den Übergang zum neuen Führungsteam gewährleisten. Der bisherige Produktionsleiter, Stéphane Girard, wurde zum neuen Generaldirektor ernannt.
1 Kommentar
in "Die Vertikalisierung von Rolex" steht "Nun aber hat Marke auch diesen Zulieferer gekauft". Wer ist Marke? Bilanz würde gut tun den Zulieferer deutsche Sprache zu kaufen. Nick Hayek träumte nicht einmal davon Bucherer zu kaufen. Jean-Frédéric Dufour's Träume, die er zu Wirklichkeiten macht sind Hayek um Lichtjahre voraus. GP85+