Der eine mag die Sachen des anderen: Julien Tornare, Chef von Zenith, die Skikleider von Fusalp. Und Alexandre Fauvet, Chef von Fusalp, die Uhren von Zenith. Et voilà!
Entstanden ist die Zenith x Fusalp-Capsule-Collection. Sie besteht aus markant designten Teilen – schwarzen und weissen Uhren zu schwarzen Skidresses mit Couture-Appeal. Fusalp feiert mit der Kollaboration das 70-jährige Firmenjubiläum. Zenith feiert damit einmal mehr den Mut, Gewohntes mit Ungewohntem zu beleben.
Die beiden Marken haben mehr gemeinsam, als als die gegenseitige Sympathie der beiden Chefs: Savoir-Faire und Innovationsgeist zum Beispiel und dann dieser Ehrgeiz, gross rauszukommen: Fusalp ist mit perfekten Schnitten, hypermodernen Materialien und Fertigungstechniken dabei, den Jet Set auf der Piste zu erobern. Und Zenith hüpft mit Handwerkskunst, Stil, höchster Präzision und Out-of-the-Box-Denken von Erfolg zu Erfolg.
Hier im Fokus: Die Uhr zum Skidress.
Das Modell für diese Kollaboration ist die Defy Classic Skeleton. Im schwarzen 41-mm-Keramikgehäuse (Preis 9900 Franken) ist sie auf 300 Exemplare limitiert, im weissen Keramikgehäuse auf 100 (Preis: 10'900 Franken). In dieser Sonderedition arbeitet das automatische Hochfrequenzwerk Elite – einem Star unter den Manufakturkalibern von Zenith.
Fusalp ist im skelettierten Zifferblatt verewigt: Aus dem fünfzackigen Zenith-Stern ist eine Schneeflocke geworden, umrahmt von einem feinen blau-weiss-roten Ringen, eine Anspielung auf die Herkunft der Marke Fusalp: Der Hauptsitz ist in Annecy F. Zudem: Das Kautschukarmband hat eine Struktur, wie die Skijacke und fühlt sich auch an wie Stoff.
Erhältlich sind die Uhren in Zenith-Boutiquen und Online-Shops sowie in ausgewählten Fusalp Boutiquen, insbesondere in der neuen, die die Franzosen am Mittwoch in der Bärengasse 4 in Zürich eröffnet haben.