Vor einem Jahr ist Daniel Dreifuss, Gründer der Zürcher Uhrenmarke Maurice de Mauriac, gestorben. Seine drei Kinder, Massimo, Leonard und Masha, haben sein Erbe angetreten und führen es weiter.
Wer den Senior gekannt und die Juniors im Blick hat, kennt auch das Bindeglied: Es sind nicht einfach die Gene, es ist der Dreifuss-Geist, ein Mix aus Frohmut, Kreativität und Lebenslust.
In diesem Sinne und um den Vater zu ehren, haben sich die Youngsters mit zwei mit dem Haus befreundeten Schweizer Manufakturen zusammengetan und legen das Set «The Legacy» auf. Es beinhaltet eine bronzene Chrono Modern von Maurice de Mauriac, ein Waldmesser von PanormaKnife und einen Single Malt Whisky der Destillerie Marcado.
Uns geht diese Sonderdition ans Herz, und wir finden sie zu schön, um sie unserer Leserschaft nicht vorzustellen. «The Legacy» kommt in 20-facher Ausführung heraus und wird am 5. Dezember lanciert.
Kostenpunkt: 9870 Franken.