Im Herzen des Hallenstadions betont Chloé Hediger: «Wir machen möglich, was nicht möglich ist.» Als Produktmanagerin Spaces betreut sie Private und Firmenkunden, die den Extra-Event suchen. Was sie damit meint, wird deutlich, wenn sie die vielzähligen Möglichkeiten zur Bespielung der diversen Räume im denkmalgeschützten Gebäude zeigt. «Bei uns ist jeder Gast ein VIP», schiebt sie nach und unterstreicht damit den hohen Anspruch an die Gastfreundschaft in der speziellen Kulisse, die einen Hauch Showbusiness, Rock’n’Roll und Sportgeschichte ausströmt.
«Gerade im Corporate-Event-Bereich ist es enorm wichtig, eine hohe Flexibilität zu haben und die Prozesse im Hintergrund möglichst schlank zu halten», sagt Hallenstadion CEO Philipp Musshafen.
Möglich macht das ein Team, das die Bedürfnisse der Kundschaft mit viel Kreativität umsetzt. So können beispielsweise bis zu 450 Screens mit eigenem Content bespielt werden, sodass das Hallenstadion zur Firmen-Location wird.
Klein oder gross? Immer einzigartig!
Die Räumlichkeiten im Hallenstadion lassen sich für Corporate Events, Tagungen und Workshops nutzen. Von der Arena, in der sich vom Galadinner für bis zu 1800 Gäste oder Firmenanlässe alles umsetzen lässt, über das Foyer, mit seinem Industrial Chic und einer Kapazität von 150 bis 500 Personen.
Die sogenannten Spaces im 2. Stockwerk bieten je nach Bestuhlung 20 bis 200 Personen Platz und sind mit modernster Seminartechnik ausgestattet. Deren Namen erinnern an die publikumswirksamsten Shows unter dem historischen Dach: «Classic», «Pop», «Rock» und «Soul» – und sind ideal für geschäftliche oder private Anlässe.
Das Hallenstadion Zürich bietet dank verschiedenen Layouts in seinen Räumen Platz für Veranstaltungen von 20 bis 7500 Personen. «We stage great emotions» wird mit Flexibilität, modernster Technik und mehreren Restaurants umgesetzt.
Gastronomie rundet das Angebot ab
Begleitet werden die Anlässe von kulinarischen Spitzenleistungen der Hallenstadion Gastronomie. Vom Pausensnack bis zum Flying Dinner bleiben keine Wünsche offen. So wird so jeder Anlass zum unvergesslichen Erlebnis. Auch, weil die Events mit einzigartigen Blicken hinter die Kulissen verbunden werden können, oder die Gäste den produktiven Arbeitstag in der StarLounge und dem Besuch einer Show ausklingen lassen können.
Events mit hoher Strahlkraft
«Wir können im Corporate-Bereich wachsen, denn das Hallenstadion ist bestens geeignet dafür», sagt Chloé Hediger. Auch wenn das Umfeld im Grossraum Zürich äusserst kompetitiv sei. Mit eigener Tramhaltestelle, dem in Fussdistanz erreichbaren Bahnhof Oerlikon und dem Parkhaus Messe ist es verkehrstechnisch bestens erschlossen. Seit dem Auszug der ZSC Lions hat das Hallenstadion zudem eine verbesserte Verfügbarkeit und grössere räumliche Flexibilität.
Die Hallenstadion AG, die mehrheitlich im Besitz privater Aktionäre ist, kann sich als Location für kleine, mittlere oder grosse Events dank ihrer Geschichte und der einzigartigen Kulisse gut positionieren. Das Motto «We stage great emotions» wird mit Flexibilität, modernster Technik und mehreren Restaurants umgesetzt. So bietet die Zusammenarbeit mit der Hallenstadion Gastronomie ein perfektes Paket für unvergessliche Momente und einzigartige Möglichkeiten in exklusiver Atmosphäre.
«Ein Firmenevent im Hallenstadion hat eine hohe Strahlkraft. Nicht nur bei Künstlerinnen und Künstlern sagt man, dass man es geschafft hat, wenn man hier auftreten kann», sagt CEO Philipp Musshafen abschliessend.